Das Benedikt Forum Damme pflegt die Benedikt-Oase

Der Eingangsbereich zur ehemaligen Kapelle des Klosters St. Benedikt wird als BENEDIKT-OASE in seiner heutigen Form erhalten bleiben. Er steht allen Menschen offen. Die BENEDIKT-OASE dient heute zum Innehalten,  zum "An-Halten" oder zum Gebet. Hier kann eine Kerze angezündet werden - es findet sich ein Raum zur Ruhe und Andacht.

 

Gleichzeitig stellt dieser Raum eine Brücke in die Zeit der Benediktiner in Damme dar, denn er erinnert an die Zeit des Klosters St. Benedikt und an das vielfältige Wirken der Mönche in Damme.

 

Das BENEDIKT-OASE wird von engagierten Bürgern aus Damme betreut und gepflegt, die sich im Benedikt-Forum-Damme zusammengeschlossen haben. Die katholische Kirchengemeinde St. Viktor in Damme unterstützt diese Einrichtung.

 

Öffnungszeiten täglich von 09:00 bis 20:00 Uhr bzw. bis zur Dunkelheit

Komplet: Dienstags und Donnerstags um 19:30 Uhr

 

Ansprechpartner ist Herr Book, erreichbar über TEl: 05491-1043 oder per Email: johannes.book1@ewetel.net

 

 

Erfahren Sie hier mehr über das Benedikt Forum Damme.

Benediktstraße 19,

49401 Damme

Telefon Kloster Damme:   05491 - 958-0



Social Media

 

 

Follow us on facebook

Termine

Das Kultur- und Begegnungszentrum Kloster Damme befindet sich noch in einer Umbauphase.  Über die Eröffnungstermine der einzelnen Angebote werden Sie unter "Aktuelles" informiert.

 

Jetzt Termin vereinbaren